Architektur

Semesterausstellung am Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen eröffnet

Nach nun fast vier Semestern online-Lehre und damit einhergehender zumeist virtueller Präsentationen konnte nun am Montag dem 4. April im Foyer des Gebäudes D seit langem mal wieder eine Semesterausstellung als Auftakt zum Sommersemester 2022 am Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen eröffnet werden.

Eine Reihe von sehenswerten studentischen Projekten aus allen Semestern des Studiengangs Architektur - von den schönen Gestaltungsübungen aus dem 1. Semester über konstruktive Modelle der Student*innen des 3. Semesters und städtebaulichen Entwürfen aus dem 4 Semester bis hin zu Abschlussarbeiten für ein jüdisches Gemeindezentrum in Wiesbaden hat sich in den letzten 2 Jahren eine Vielzahl unterschiedlichster Arbeiten angesammelt, die bisher noch nicht in einem größeren Rahmen gezeigt werden konnten. Somit liefert die aktuelle Ausstellung nicht nur den neuen Student*innen endlich mal wieder ganz konkretes, sinnlich erfahrbares Anschauungsmaterial für die eigenen Arbeiten, sondern bietet auch einer interessierten Öffentlichkeit einen guten Überblick über die Vielfalt der Aufgaben und die große Leistungsfähigkeit der Wiesbadener Student*innen.

Die Ausstellung wird noch bis zum 20. April 2022 zu sehen sein.