Poster-Session der Informatiker

Bernhard Görtz und Patrick Stoy mit Prof. Dr. Ludger Martin (re.). © Hochschule RheinMain

Am 24. Januar war es wieder so weit: Die Master-Studierenden der Informatik präsentierten Ihre Projekte in einer Postersession. Insgesamt stellten zwölf Studierende ihre acht Projekte vor. Die Poster-Session zog sehr viel Besucher an und so konnten viele interessante und nützliche Gespräche geführt werden. Als das beste Poster wurde das mit dem Titel "JOBMINER - Insert 'Beschreibung der Arbeit' here" von Bernhard Görtz und Patrick Stoy bewertet. JOBMINER ist eine Plattform zur automatisierten Analyse von Stellenanzeigen internetbasierter Jobportale. Mit diesem Master-Projekt soll eine Grundlage geschaffen werden, Trends in den Veränderungen von Kompetenzprofilen einzelner Berufsbilder zu erkennen. Die Analyse der Stellenanzeigen erfolgt hierbei mithilfe von Text Mining-Methoden.