Kommunikationsdesign

Nachruf Marian Nestmann

Marian Nestmann ist im Alter von 62 Jahren von uns gegangen.

Sein plötzlicher Tod macht traurig und sprachlos. Wir haben ihm viel zu verdanken – als Freund, Kollege, Kritiker und Impulsgeber. Seit Mitte der 90er Jahre verstärkte er das Team des Studiengangs Kommunikationsdesign und entwickelte in Folge als Lehrbeauftragter und Honorarprofessor bis 2014 wichtige, praxisorientierte Formate und Veranstaltungen. Darüber hinaus setzte er sich stets für die Weiterentwicklung unseres Studienprogramms ein, betreute Absolvierende und engagierte sich in vielen relevanten Belangen und Projekten. Seine Expertise als erfahrener Praktiker wurde von Studierenden wie auch im Kollegium geschätzt und honoriert.

Nach seinem Abschied aus unserem Team wurde es stiller um Marian Nestmann und er zog sich spürbar zurück. Nun bleibt nur der Trost, dass unsere Hochschule und deren Studierende viele Jahre durch seine Motivation und Knowhow profitierten. Seine fachkundige Beratung und klare Haltung waren für alle ein Gewinn.

Wir werden uns immer gerne an ihn erinnern.