Media Management

Kommunikationskonzept: Hofbräuhaus Las Vegas

Außenansicht © Hofbräuhaus Las Vegas

Innenbereich © Hofbräuhaus Las Vegas

Webex-Kickoff-Call © Hochschule RheinMain

Nicht nur in München gibt es ein Hofbräuhaus: Sieben Studierende aus dem Studiengang Media Management erarbeiten im Rahmen ihres Projektstudiums im 6. Fachsemester ein Marketing- und Kommunikationskonzept für das Hofbräuhaus in Las Vegas. Ziel ist es, in der Glitzermetropole die Kundenströme aus unterschiedlichen Zielgruppen weiter zu intensivieren und gegenüber den zahlreichen Wettbewerber in der „Spielerstadt“ Marktanteile ausbauen zu können. Sowohl Social Media als auch das klassische Werbebanner spielen hier eine Rolle und werden aus Marketingsicht weiterentwickelt – eine Chance für Studierende, mit einem amerikanischen Unternehmenspartner zusammenzuarbeiten und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. 

Im Kick-off-Meeting zum Projekt standen Klaus Gastager, Vice President Hofbräuhaus Las Vegas, und Jessica Maass, Marketing & Office Manager, den Studierenden Rede und Antwort. 

Geleitet wird das Projekt von Prof. Dr. Christoph Kochhan, der den Kontakt zum Hofbräuhaus Las Vegas im Rahmen seines Forschungsaufenthalts an der Loyola Marymount University (LMU) in Los Angeles aufbauen konnte.