Immobilienmanagement

Karrierechancen und Baustellenbesuch

Studierende der Vertieferrichtung Baubetrieb des Studiengang Bachelor Bauingenieurwesen besuchen im Rahmen einer Tagesexkursion die Direktion Mitte der Ed. Züblin AG in Frankfurt am Main. Durch Frau Ittershagen von der Ed. Züblin AG wurde der Karrierestart im Unternehmen vorgestellt. Die Möglichkeiten von Werkstudententätigkeiten und Praktika wurde ebenso besprochen wie die Unterstützung bei der Anfertigung von Abschlussarbeiten.

Im Weiteren wurde die Baustelle Kornmarktarkaden in der Frankfurter Innenstadt besichtigt. Die Führung dort übernahmen Jungingenieure. Neben dem technischen Austausch während der Besichtigung bestand somit auch für die Studierenden die Möglichkeit, sich über den Berufseinstieg aus erster Hand zu informieren.

Prof. Dr.-Ing. Stefan Plaum und Prof. Dr.-Ing. Bernhard Griebel