Immobilienmanagement

Gutachten in der Finanzwirtschaft

© HypZert

Studierende aus dem Studiengang Immobilienmanagement haben sich auf einem Informationstag über das Berufsfeld der Immobilienbewertung informiert. Zum Themenkomplex "Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten eines Gutachters in der Finanzwirtschaft" sprachen vier Referentinnen und Referenten aus Führungspositionen von Bewertungsabteilungen der Immobilienwirtschaft.
Die Vorträge gingen auf den Arbeitsalltag von Gutachtern in der Finanzwirtschaft ein, ebenso wie auf die Herausforderungen in internationalen Immobilienprojekten, die Besonderheiten des Beleihungswertes und das Immobilienrating. Während und nach den Vorträgen kam es zu lebhaften Diskussionen zwischen den Studierenden sowie den Referentinnen und Referenten. Die Zuhörerinnen und Zuhörer stellten Fragen zu den Berufschancen, zu Einkommen, Einarbeitung und fachlicher Qualifikation.
"Es gab ein großes Interesse seitens der Studierenden für diese nicht ganz bekannte Disziplin in der Immobilienwirtschaft", freute sich Prof. Horst Roman-Müller im Anschluss.