Gesundheitsökonomie

Exkursion zur Medica 2019

MEDICA 2019: Prof. Dr. Peter Coy - Wiesbaden Business School - Studiengang Gesundheitsökonomie - "Part of No. 1" | Foto: MEDICA

MEDICA 2019: Entrée Messehallen mit Prof. Dr. Peter Coy | Fotos: J. Nagel

MEDICA 2019: Vorträge und Diskussion im Tech Forum | Foto: J. Nagel

MEDICA 2019: Vorträge und Diskussion im Health IT Forum | Foto: J. Nagel

MEDICA 2019: Gruppenfoto - Wiesbaden Business School - Studiengang Gesundheitsökonomie | Foto: P. Coy

Auch dieses Jahr hat der Verein Wiesbadener Gesundheitsökonomen e.V. eine Exkursion nach Düsseldorf als Tagesveranstaltung mit Studierenden der WBS ermöglicht. Insgesamt haben 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 19.11.2019 das Angebot des VWG angenommen. Prof. Dr. Peter Coy und der Vorsitzender der VWG, Jonathan Nagel, haben die Veranstaltung begleitet.

Die Studierenden aus den Semester 4 bis 6 des Studiengangs Gesundheitsökonomie (BHCE) waren von den Eindrücken dieser Messe begeistert. Die Aussteller kamen aus der ganzen Welt, wobei die vielen asiatischen Messeteilnehmer besonders ins Auge gefallen sind.

Die Studierenden konnten interessante Gespräche mit den Ausstellern führen und die Größe und Vielfalt der Gesundheitswirtschaft bestaunen.

Die Exkursionsteilnehmerinnen und -teilnehmer hatten Gelegenheit, zahlreiche Fachvorträge von namhaften Referentinnen und Referenten zu unterschiedlichen Themen zu hören.

Themenschwerpunkte dabei waren Robotik, Health-IT, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz.

Auf dem Messegelände fand zeitgleich der 42. Deutsche Krankenhaustag mit mehr als 2.000 Entscheidern aus dem Klinikmanagement statt.