Media Management

6. Karriere Forum Media Management

Hans Reitz, Lukas Pfeifer, Alisa Tietz, Paul Herwarth von Bittenfeld, Carla-Maria Balster (v.l.n.r.)

Am 17. Mai fand das sechste Karriere Forum Media Management statt - eine Veranstaltung des Studiengangs Media Management in Zusammenarbeit mit dem Competence & Career Center der Hochschule RheinMain. Den interessierten Studierenden bot sich ein vielfältiger Eindruck vom Einstieg in das Berufsleben und der täglichen -praxis.

Das Karriere Forum, moderiert von Prof. Dr. Christoph Kochhan, startete mit einem Vortrag von Hans Reitz (Geschäftsführer, circ GmbH & co. kg),  der im Rahmen seiner spannenden Präsentation zum Thema Live Communication auch auf die Bedeutung der eigenen Persönlichkeitsentwicklung im Rahmen der Beruftätigkeit hinwies. Paul Herwarth von Bittenfeld (Product Owner, Seibert Media) stellte mit dem Kollegen Lukas Pfeifer (Consultant und Projektmanager) sowie der Kollegin Alisa Tietz (Product Marketing Managerin) die Arbeit in einer Media-Agentur mit ihren unterschiedlichen Aufgabenbereichen dar. Carla-Maria Balster, ehemalige Absolventin des Studiengangs Media Management, berichtete kurzweilig von ihrem Weg vom Studium an der Hochschule RheinMain zu ihrem jetzigen Job als Key Account Managerin bei Unitymedia.

Flankiert wurden die interessanten Vorträge von einer Vielzahl an Fragen der Studierenden. Die angehenden Media Managerinnen und Manager nutzten die Chance, im Rahmen der Veranstaltung wertvolle Impulse aus den Diskussionen mit den Referentinnen und Referenten mitzunehmen.

Für die siebte Auflage des Karriere Forums Media Management stehen erneut hochkarätige Experten zur Verfügung, um den Studierenden wichtige Einblicke in das spätere Berufsleben zu geben.