Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Präsident

Prof. Dr. Detlev Reymann

Prof. Dr. Detlev Reymann ist seit 1994 Professor an der Hochschule RheinMain, zuletzt im damaligen Fachbereich Geisenheim. Er leitet die Hochschule seit dem 1. Januar 2009.

Nach einer Ausbildung und Berufstätigkeit als Gärtner studierte er Gartenbauwissenschaften in Hannover mit den Schwerpunkten Baumschulwesen, DV und Gartenbauökonomie.
Prof. Dr. Reymann hat sich mit Beginn seiner Lehrtätigkeit aktiv an der Entwicklung der Hochschule beteiligt und eine Reihe von Ämtern in der Selbstverwaltung übernommen. Er war darüber hinaus bundesweit an Verfahren zur Akkreditierung und Reakkreditierung von Studiengängen und an Evaluationsverfahren beteiligt. Seit der Übernahme des Amtes als Präsident der Hochschule RheinMain war und ist Prof.  Dr. Reymann mit einer Reihe von hochschulpolitischen Aufgaben betraut. So war er von 2011 bis 2013 Vorsitzender der Konferenz der Hessischen Fachhochschulpräsidien, war Mitglied der Arbeitsgruppe der hochschulrektorenkonferenz (HRK) zur Europäischen Studienreform und ist Mitglied des Sprecherrats der Gruppe der Fachhochschulen in der HRK.

In den nächsten Jahren geht es aus seiner Sicht darum, die Position der Fachhochschulen innerhalb des deutschen Hochschulsystems zu sichern und auszubauen. Dazu gehört die Aufgabe, den Namen "Hochschule RheinMain / University of Applied Sciences / Wiesbaden Rüsselsheim" mit Leben und Inhalt zu füllen.

Mehr zu Prof. Dr. Detlev Reymann

Präsident

Prof. Dr. Detlev Reymann
Gebäude A
Raum 422
Telefon: +49 (0)611 9495-1100
Email: praesident[at]hs-rm[.]de

Sekretariat

Uta Laufer
Gebäude A
Raum 421
Telefon: +49 (0)611 9495-1101
Fax: +49 (0)611 9495-1106
Email: uta.laufer[at]hs-rm[.]de

Persönliche Referentin

Dr. Yvonne Gondolf
Gebäude A
Raum 416b
Telefon: +49 (0)611 9495-1614
Email: yvonne.gondolf[at]hs-rm[.]de