LATEST NEWS

Neue Website ist online

Screenshot der neuen Website

Nach einer umfassenden Überarbeitung erscheint die Website der Hochschule RheinMain in einem neuen Design. Neben neuen Inhalten bietet sie neue Funktionen, die vor allem die Orientierung innerhalb der Website erleichtern. Dadurch soll die Anzahl der Klicks zur Information reduziert werden.

·       Die Informationsarchitektur wurde vereinheitlicht, thematische Felder gebildet und Informationspakete zusammengeführt.

·       Informationsbedürfnisse unterschiedlicher Nutzerinnen und Nutzer werden erstmals im neu geschaffenen Zielgruppeneinstieg berücksichtigt.

·       Die Suche wurde überarbeitet und bietet neben verbesserter Performance die Möglichkeit Suchergebnisse zu filtern.

·       Die Schnellauswahl wurde um den Schnelleinstieg ergänzt, um häufige genutzte Informationsangebote schneller zu erreichen.

·       Die Website wurde für den Abruf von mobilen Endgeräten optimiert.

 

Zukünftig soll die Website kontinuierlich weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer angepasst werden. Anregungen und Verbesserungsvorschläge können an die folgende E-Mail-Adresse: kommunikation(at)remove-this.hs-rm.de adressiert werden.