VORTRAGSREIHE: LUST AUFS STUDIUM AN DER HOCHSCHULE RHEINMAIN

Bewerbung und Einschreibung

In diesem Vortrag wird besprochen, wie die Einschreibung und Bewerbung für ein Studium an der Hochschule RheinMain funktionieren.

15.05.2024 | 16:00 Uhr | digital | Anmeldung erforderlich

Für eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung schreiben Sie bitte eine E-Mail an studienberatung(at)hs-rm.de. Sie erhalten dann kurz vor der Veranstaltung die Zugangsdaten zum virtuellen Vortragsraum.

Die Anmeldung ist bis zum 13.05.2024 um 12:00 Uhr möglich.

Bachelorstudiengänge am Fachbereich Sozialwesen

In diesem Vortrag werden die Bachelorstudiengänge vorgestellt, die am Fachbereich Sozialwesen in Wiesbaden angeboten werden.

10.06.2024 | 16:00 Uhr | digital | Anmeldung erforderlich

Die Anmeldung ist bis zum 06.06.2024 um 12:00 Uhr möglich.

Die Bachelorstudiengänge am Fachbereich Design Informatik Medien

In diesem Vortrag werden die Bachelorstudiengänge vorgestellt, die am Fachbereich Design Informatik Medien in Wiesbaden angeboten werden.

12.06.2024 | 16:00 Uhr | digital | Anmeldung erforderlich

Die Anmeldung ist bis zum 10.06.2024 um 12:00 Uhr möglich.

Die Bachelorstudiengänge am Fachbereich Ingenieurwissenschaften

In diesem Vortrag werden die Bachelorstudiengänge vorgestellt, die in Rüsselsheim angeboten werden.

17.06.2024 | 16:00 Uhr | digital | Anmeldung erforderlich

Die Anmeldung ist bis zum 13.06.2024 um 12:00 Uhr möglich.

Die Bachelorstudiengänge am Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen

In diesem Vortrag werden die Bachelorstudiengänge vorgestellt, die am Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen in Wiesbaden angeboten werden.

26.06.2024 | 16:00 Uhr | digital | Anmeldung erforderlich

Die Anmeldung ist bis zum 24.06.2024 um 12:00 Uhr möglich.

Die Bachelorstudiengänge am Fachbereich Wiesbaden Business School

In diesem Vortrag werden die Bachelorstudiengänge vorgestellt, die am Fachbereich Wiesbaden Business School in Wiesbaden angeboten werden.

02.07.2024 | 16:00 Uhr | digital | Anmeldung erforderlich

Die Anmeldung ist bis zum 01.07.2024 um 12:00 Uhr möglich.

Studienfinanzierung

In diesem Vortrag werden Möglichkeiten der Studienfinanzierung vorgestellt.

03.07.2024 | 16:00 Uhr | digital | Anmeldung erforderlich

Die Anmeldung ist bis zum 02.07.2024 um 12:00 Uhr möglich.

Beratungsnachmittag

Die Zentrale Studienberatung bietet an diesem Nachmittag nach vorheriger Terminvereinbarung zusätzliche Beratungstermine für Kurzentschlossene an, die sich noch für das kommende Semester bewerben möchten.

10.07.2024 | ab 15:00 Uhr | digital/telefonisch/vor Ort | Eine Anmeldung zur Studienberatung ist erforderlich.

Terminvereinbarung für Beratungstermine bei der Studienberatung: i-Punkt

Das Studienbüro bietet an diesem Tag eine zusätzliche offene Sprechstunde an, in der administrative Fragen rund um die Bewerbung geklärt werden können. Eine Anmeldung zur offenen telefonischen Sprechstunde des Studienbüros zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr ist nicht notwendig, planen Sie aber bitte ein, dass es ggf. zu Wartezeiten kommen kann. T: +49 611 9495-1560

Offene Gesprächsrunde: Ingenieurwissenschaften in Rüsselsheim studieren

Digitales Gesprächsangebot über Voraussetzungen, Inhalte und Unterschiede zu den Studiengängen des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften in Rüsselsheim.

05.08.2024 | 16:00 Uhr | digital | ohne Anmeldung

Hier geht es dann zum virtuellen Veranstaltungsraum.

Hinweis zu den digitalen Veranstaltungen

Wir führen unsere digitalen Veranstaltungen mit dem Videokonferenztool ZoomX.

Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten (PDF 135 KB)