STUDIENWAHL - BEWERBUNGSVERFAHREN DURCHFÜHREN

Für die Bewerbung bzw. Einschreibung gelten bestimmte Fristen, die Sie unbedingt beachten müssen:
 Bewerbung/Einschreibung mit deutschen Zeugnissen

Für einen Studienplatz an der Hochschule RheinMain müssen Sie sich auf unserem  Bewerbungsportal registrieren, dort den Onlineantrag ausfüllen, abschicken und ausdrucken. Der Ausdruck muss unterschrieben und mit den geforderten Unterlagen an das Studienbüro (Adresse steht auf dem Ausdruck) geschickt werden. Bitte lesen Sie sich die Informationen gut durch.
Bei der Bewerbung auf einen zulassungsbeschränkten Studiengang erhalten Sie nach Abschluss des Hauptvergabeverfahrens eine Zulassung oder eine Ablehnung.

 

Wenn Sie sich für einen zulassungsfreien Studiengang einschreiben und alle Unterlagen rechtzeitig und vollständig an das Studienbüro schicken, erhalten Sie einige Zeit später automatisch Ihre Studienbescheinigung zugeschickt.

Kontakt

 Zentrale Studienberatung