AKTUALISIERUNG/RÜCKGABE STUDENTCARD

Aktualisierung der StudentCard

Die Gültigkeit des Studienausweises und der Aufdruck des AStA-Semestertickets können von den Studierenden an den Aktualisierungsterminals selbst vorgenommen werden. Voraussetzung hierfür ist die erfolgreiche Rückmeldung, d. h. der Zahlungseingang des Semesterbeitrages und evtl. Studiengebühren während der Rückmeldefrist für das folgende Semester.

Nach der Rückmeldung können Sie den Gültigkeitsaufdruck auf Ihrer StudentCard an einem der Validierungsgeräte der Hochschule RheinMain aktualisieren.

 

Bitte beachten: Am Freitag, 22.09.17, können aufgrund eines Updates in der Zeit von 8.00-11.00 Uhr keine StudentCards validiert werden.

 

Bedenken Sie, dass mit dem Ablauf des Gültigkeitsdatums des Studienausweises Funktionen ggf. nicht mehr nutzbar sind bzw. genutzt werden dürfen. Hierzu zählen insbesondere das AStA-Semesterticket und die Bezahlung in den Mensen.

Rückgabe

Eine Erstattung des Semesterbeitrages ist nur möglich, wenn ein  Erstattungsantrag (PDF) fristgerecht im örtlichen Studienbüro eingereicht und die StudentCard mit dem Exmatrikulationsdatum abgegeben/vorgezeigt wurde. Dazu ist die Validierung der StudentCard nach erfolgter Exmatrikulation notwendig.