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Über uns

Sachgebiet Service Management

Dieser Bereich verantwortet die Einführung und die Weiterentwicklung der Serviceprozesse nach ITIL. Darüber hinaus wird hier sichergestellt, dass vorhandene Services in der vereinbarten Qualität zur Verfügung gestellt werden.  Als wesentliche Leistung der Kundenschnittstelle ist der Service Desk
als Single Point of Contact in der Verantwortung des Sachgebietes.

defaultperson Dipl.-Inf. Roland Krüger
Leitung Sachgebiet Service Management

Telefon: +49 (0)611 9495 -1738
E-Mail: roland.krueger(at)remove-this.hs-rm.de

"Nicht nur das Lernen, auch das Lehren wird durch die digitalen Bildungsmedien erheblich verändert. Dies betrifft die Kurskonzepte, Lehr- und Lernformen sowie Lehr- und  Lernszenarien, z.B. in Bezug auf die Struktur und Aufbereitung der Lernmaterialien, den zeitlichen und organisatorischen Ablauf, die Bedeutung der Aufgabenstellung, der Kommunikation und Betreuung der Lernenden."

(Arnold/Kilian/Thillosen/Zimmer: Handbuch E-Learning, 2011)

Diesen Prozess der Digitalisierung des Lehrens und Lernens mit all seinen Chancen und Herausforderungen zu begleiten, darin sehen wir als Team Learning Management unsere Aufgabe.

Das Team Learning Management ist hervorgegangen aus dem ehemaligen eLearning-Zentrum der Hochschule.

Wir sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Digitales Lehren, Lernen und Prüfen. Im Fokus stehen dabei Blended Learning-Maßnahmen, d.h. Szenarien, in denen Online- und Präsenzlernen miteinander verknüpft werden.

Neben der Zuständigkeit für die Lernplattformen  Stud.IP und  ILIAS sowie die LernBar ( Beispielmodul) steht Ihnen unser interdisziplinäres Team vor allem für die methodische und didaktische Beratung und Schulung zum Einsatz von digitalen Medien in der Lehre und in Projekten zur Verfügung.