DEUTSCHE HOCHSCHULMEISTERSCHAFTEN 2014

Berichte zu den deutschen Hochschulmeisterschaften und Hochschulpokalen 2014

Deutsche Hochschulmeisterschaften Taekwondo 2014

Am 28. Juni wurden in Konstanz die deutschen Hochschulmeisterschaften im Taekwondo ausgetragen. Christopher Höllerer (Immobilienmanagement) setzte sich in drei Begegnungen in der Vorrunde der Herrenklasse bis 68 kg durch. Dabei warf der Hessenmeister durch starke Leistungen Kontrahenten von der HS Bremen, Uni Freiburg und Uni Hannover aus dem Rennen. Im Finale zeigte Christopher Höllerer ebenfalls eine gute Vorstellung. Am Ende fehlte dem Fighter von der Budo-Schule Wiesbaden aber das nötige Quentchen Glück. Damit erkämpfte Christopher Höllerer die Silbermedaille. Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!

Deutsche Hochschulmeisterschaften Karate 2014

DHM Karate 2014 - Video-Highlights :  Das Video zur DHM Karate 2014 ist da! 

Karate Karate-Dachverband Nordrhein-Westfalen e.V. Hochschule RheinMain HSRM-Hochschulsport #DHM2014

Wir gratulieren Salwa Merbouha, Studentin an der Hochschule RheinMain im Studiengang Medien Informatik, zu einem erfolgreichen und überzeugenden Sieg im Finale und gratulieren ganz herzlich zum Titel "Deutsche Hochschulmeisterin im Karate 2014" in der Disziplin Kumite 9.-4. Kyu Allkat.

Deutsche Hochschulmeisterschaften Basketball Damen 2014

Am 27. Mai 2014 war die Hochschule RheinMain Ausrichter für die Vorrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Basketball (Damen). Unser frisch gegründetes HSRM-Team musste sich gegen insgesamt vier andere Teams durchsetzen.

Update: Wer wurde Sieger ?

Für einen Sieg hat es beim gestrigen Turniertag für unser Team leider nicht gereicht - dafür war die Konkurrenz einfach zu groß. Dafür, dass die Mädels aber erst seit 2 Monaten zusammen trainieren und das ganze eher hobbymäßig machen, haben sie sich richtig gut gegen die anderen Teams mit Bundesliga-Spielerinnen geschlagen. Auch wenn wir nicht zur Endrunde fahren dürfen, freuen wir uns über die vergangene Zeit, die gesammelten Erfahrungen, das neu gegründete Team und die neu geknüpften Freundschaften unter den Mädels! Das Training geht auf jeden fall noch weiter und wenn alles klappt sind wir im nächsten Jahr wieder dabei. Wir gratulieren dem Team aus Frankfurt zum Sieg und wünschen viel Erfolg für die Endrunde in Freiburg!

Vorrunde Deutscher Hochschulpokal Fussball 2014

Am 02. Juni 2014 fand an der HSRM die Vorrunde für den Deutschen Hochschulpokal im Fußball statt. Zum ersten mal in der HSRM-Geschichte gibt es ein eigenes Fußballteam. Die FH Frankfurt ging in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung und erzielte mit zwei Eckstößen das 3:0 bevor Markus Neugebauer (RSV Weier) auf 3:1 verkürzte. Ca 10 min. vor Spielende erzielte Almir Podhumljak (vorm. SV Frauenstein) den 2:3 Endstand. Knapp 2 Monate haben unsere Studenten mit Trainer Dieter Seidelmann trainiert - für den Einzug in die Endrunde hat es dann zwar leider doch nicht gereicht. Die Revanche und der Sieg gegen das Team aus Frankfurt und der Einzug in die Endrunde stehen aber nun auf unserem Plan für das nächste Jahr. Vielen Dank an alle Besucher für eure Unterstützung! Wir gratulieren dem Team der FH Frankfurt und wünschen viel Erfolg in der Endrunde.

Deutscher Hochschulpokal Volleyball Mixed 2014

Der Hochschulsport der Hochschule RheinMain richtet in Kooperation mit der TG Rüsselsheim den Deutschen Hochschulpokal im Volleyball Mixed in Rüsselsheim auf. Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier und wünschen unserem HSRM-Team schon jetzt einmal viel Erfolg! Das Team würde sich im Übrigen bestimmt über eure Unterstützung in der Halle freuen - also nix wie hin: Das Turnier startet um 10.00 Uhr in der Gustav-Heinemann-Schule. Wer wird "Deutscher Hochschulpokalsieger im Volleyball-Mixed? Morgen ab 10 Uhr könnt Ihr das Turnier um den Pokal in der Gustav-Heinemann-Schule in Rüsselsheim miterleben!

Update: ...YEAH - Sieger des Deutschen Hochschulpokal 2014 im Volleyball (Mixed)! Unser HSRM-Team hat in jedem der Spiele eine hervorragende Leistung erbracht und darf sich nun mit keiner Niederlage am heutigen Turniertag über den Titel freuen! Wir gratulieren!