STANDORT KURT-SCHUMACHER-RING

Verlegung des neuen Teppichbodens in der Bibliothek am Kurt-Schumacher-Ring

Die Bibliothek am Kurt-Schumacher-Ring bekommt einen neuen Teppichboden. Leider muss dazu ein Großteil der Bücher ausgeräumt werden. Diese Bücher sind dann vom 5. August bis zum 9. September 2016 nicht frei zugänglich.

Alle Bücher können unter Angabe der gewünschten Signaturen per E-Mail (theke-ksr-hlb(at)remove-this.hs-rm.de) vorab bestellt werden. Sie erhalten eine Antwortmail in der angegeben wird, ab wann die bestellten Bücher zur Abholung bereitstehen.

Im genannten Zeitraum ist folgendes möglich:

  • Bestellung und Abholung von Büchern
  • Rückgabe von Medien
  • Nutzung des Lesesaals (Zeitschriften) und des PC-Arbeitsraums
  • Nutzung des Buchscanners.

 Informationen zu den Öffnungszeiten

Informationen zu den Bildern

An vielen Stellen schaute schon der blanke Boden hervor (Bild 1).

Der größte Raum der Bibliothek wurde komplett geräumt. Hierfür mussten alle Bücher, Regale und andere Möbel verschwinden (Bild 2). Die Bücher wurden in Bücherwagen geladen und in anderen Räumen zwischengelagert (Bild 3). Die Buchstützen wurden aufgetürmt (Bild 4).

Nachdem der alte Teppichboden entfernt und reichlich geschliffen wurde, konnte der neue Belag verlegt werden (Bild 5). Nun konnten auch die Regale wieder aufgebaut werden (Bild 6).

So sah der Teppich vor der Sanierung an vielen Stellen aus.