TERMINE DER HOCHSCHUL- UND LANDESBIBLIOTHEK

23 10 17

"Ein Autor stellt sich vor"

Poetikdozent Jan Wagner. (Foto: Alberto Novelli - Villa Massimo)

Am Montag, 23. Oktober, stellt sich der Autor Jan Wagner an der Hochschule RheinMain vor. Im kommenden Wintersemester übernimmt er die "Poetikdozentur: junge Autoren" der Hochschule RheinMain und der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Jan Wagner, geboren 1971 in Hamburg, lebt seit 1995 in Berlin und ist Lyriker, Übersetzer englischsprachiger Lyrik, Essayist und Rezensent. Er ist ist Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung, der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz, der Freien Akademie der Künste in Hamburg sowie des P.E.N.-Zentrums Deutschland. 2017 erhält er den Georg-Büchner-Preis.

Termin: Montag, 23. Oktober 2017, 12:15 Uhr
Ort: Hochschule RheinMain, Campus Kurt-Schumacher-Ring, Gebäude A, Raum 420,  Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden

Weitere Informationen zu Jan Wagner