Neue Schulungstermine im Sommersemester 2024

Sie wollen Hausarbeiten oder Ihre Thesis schreiben und wissen nicht, wo Sie wissenschaftliche Literatur finden können? Sie möchten wissen, wie KI-Tools Sie bei Ihrer Quellen-Recherche unterstützten können? Oder Sie haben bereits Quellen recherchiert, aber den Überblick verloren?

Dann besuchen Sie eine unserer Literaturrecherche-Schulungen und lernen Sie Tools mit oder ohne KI-Unterstützung kennen, mit deren Hilfe Sie die passende Literatur zu Ihrem Thema finden. Oder schauen Sie bei einer unserer Citavi-Schulungen vorbei und sehen Sie, wie Ihnen das Literaturverwaltungsprogramm beim wissenschaftlichen Arbeiten, beim Zitieren, beim Erstellen von Literaturverzeichnissen u.v.m. helfen kann.. Auch in diesem Semester bieten wir wieder Online-Schulungen an (auch Samstag vormittag!!)

Interesse?

Dann melden Sie sich für eine der kommenden Schulungen an und sehen Sie selbst. Termine und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Homepage der Bibliothek.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Bibliotheksteam