Hochschul- und Landesbibliothek nun auch sonntags geöffnet

Ab dem 26. November 2023 öffnet die Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain am Standort Rheinstraße auch sonntags. Sie ist damit dann am Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Am Wochenende steht die Bibliothek primär als Lernort zur Verfügung – ob in stiller Einzelarbeit im historischen Lesesaal oder als Gruppe im Lernraum. Die neu gestaltete Ausleihe mit bequemen Sitzmöbeln lädt zum Verweilen bei einem Kaffee sowie aktuellen Zeitungen und Zeitschriften oder einem Buch aus dem Neuerwerbungsregal ein. Freies WLAN, PCs und zwei Scanner stehen darüber hinaus zur Verfügung.

Zudem können Bücher aus dem Magazin am Selbstverbuchungsgerät ausgeliehen werden, wenn sie freitags bis 17 Uhr bestellt wurden. Auch die Rückgabe von Medien ist im Rückgaberegal möglich.Viele der elektronischen Medien stehen den Benutzer:innen jedoch rund um die Uhr zur Verfügung.

Alle Angebote auf der Website der Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain.

Öffnungszeiten der Hochschul- und Landesbibliothek
Montag bis Freitag: 10 bis 21 Uhr