WOHNEN

Wohnen mit Kind

Studierende Eltern haben andere Ansprüche an Wohnen wie die meisten Studenten. Mit einem Kind in einem WG-Zimmer zu wohnen ist daher oft problematisch für alle Bewohner. Auch die Größe und Lage der Wohnheime hat Auswirkungen auf Lautstärke und Wohnverhalten der Studenten. In Rüsselsheim ist daher ein Appartement speziell für Studierende mit Kind geschaffen worden. Aber auch andere Wohnheime bieten sich an. Nachfolgend wurden die Wohnheime der Hochschule auf Familientauglichkeit beurteilt:

Wiesbaden

Studierendenwohnheim Friedrich-Naumann-Straße”

Hier sind junge Familien und Alleinerziehende generell herzlich willkommen. Die Wohnungen haben zwei voll möblierte Zimmer mit eigener Küche und Bad.

Studierendenwohnheim Camp Pieri

Es stehen Doppelzimmer zur Verfügung, die sich allerdings innerhalb einer Wohngemeinschaft befinden. Studierende mit Kind sind aber trotzdem herzlich willkommen.

Wohnanlage Junges Wohnen

Es gibt sowohl Ein-Zimmerappartements als auch Zwei-Zimmer-Appartements. Durch die eigene Küche und das Bad bieten sich die Wohnungen gut für Studierende mit Kind an.

Rüsselsheim

Elisabethenstr. 2

Hier wurde ein Appartement für Alleinerziehende mit Kind eingerichtet, das aus zwei Räumen mit separater Küche und Bad besteht.

 

 Informationen zu den Wohnheimen in Wiesbaden

 Informationen zu den Rüsselsheim