Sprungmarken

Servicenavigation

Logo Fachbereich Ingenieurwissenschaften

Hauptnavigation

30.01.2012 08:56

Unternehmensstipendien zu vergeben

Von: Birte Müller-Heidelberg

Im August und September Praxiserfahrung sammeln

Die Initiative Campus of Excellence (COE) vergibt im Rahmen der Praxis Academy Unternehmensstipendien für 2012. Das Bewerberportal auf der Webseite www.campus-of-excellence.com ist für Studierende aller Fachrichtungen vom 1. Februar bis zum 11. April 2012 geöffnet.

In der Praxis Academy bearbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im August und September in namhaften Partnerunternehmen mehrwöchige, anspruchsvolle Projekte und lernen so die betriebliche Praxis kennen. Studierende und Unternehmen werden dabei von ausgewählten Experten fachwissenschaftlich begleitet. In einer Einführungswoche wird in Workshops (Projektmanagement, Problemanalyse, Businessetikette, interkulturelle Kompetenz u.v.a.) gezielt auf den Einsatz im Unternehmen vorbereitet. Exkursionen verknüpfen Theorie und Praxis, und es besteht die Möglichkeit, sich mit Führungskräften intensiv auszutauschen.

Für die Partner-Projekte werden motivierte und leistungsstarke Studierende gesucht. Insgesamt werden 2012 im Rahmen der Praxis Academy rund 25 Unternehmensstipendien vergeben. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für die Unternehmensstipendien in der Praxis Academy gibt es eine einheitliche Vergütung von 1500.- €.

Daten im Überblick

Bewerbungsphase: 1. Februar 2012 - 11. April 2012
Einführungstage: 7. August 2012 - 10. August 2012
Praxisphase: 13. August 2012 - 30. September 2012
Projektpräsentationen und Abschluss-Symposium: 12. Oktober 2012


Anschrift

Hochschule RheinMain

Fachbereich 
Ingenieurwissenschaften 

Am Brückweg 26
D-65428 Rüsselsheim

Telefon: +49 (0) 6142  898 0
Telefax: +49 (0) 6142  898 4651