SACHGEBIET MARKETING VII.2

Das Sachgebiet Marketing ist für folgende Aufgabenbereiche zuständig:

  • Hochschul- und Bewerbermarketing
  • Weiterentwicklung der Website und der Social-Media-Kanäle
  • Beratung beim systematischen Auf- und Ausbau der Kommunikationsinstrumente
  • Durchsetzung des Corporate Designs und die Weiterentwicklung der kommunikativen Guidelines
  • Monitoring und Analyse der Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
  • Logoshop
  • Bilderpool

Kontakt: marketing(at)hs-rm.de

SACHGEBIETSLEITUNG

Jan Raimann (Stellvertretende Abteilungsleitung)

  • Hochschul- und Bewerbermarketing
  • Weiterentwicklung der Website und der Social-Media-Kanäle
  • Beratung beim systematischen Auf- und Ausbau der Kommunikationsinstrumente
  • Monitoring und Analyse der Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
  • Durchsetzung des Corporate Designs und die Weiterentwicklung der kommunikativen Guidelines
  • Auswahl, Briefing und termingerechte Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen
  • Projektleitung Website

TEAM

Nico Eimermacher

  • Gesamtsteuerung des Relaunch-Prozesses des zentralen Webauftritts und der systematischer Auf- und Ausbau der Hochschul-Website www.hs-rm.de im Rahmen des Website-Relaunchs
  • Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung des Website-Relaunchs
  • Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer bei der Aktualisierung und Pflege von Websiteinhalten
  • Erstellung von Schulungsunterlagen und Screencasts
  • Betreuung und Beratung der Hochschulwebsite beim systematischen Auf- und Ausbau neuer Online-Plattformen

Annika Schubert

  • Konzeption, Aktualisierung und Umsetzung von Kommunikationsmitteln 
  • Weiterentwicklung des Corporate Designs und der kommunikativen Guidelines
  • Beratung der Hochschulangehörigen beim systematischen Auf- und Ausbau der Kommunikationsmaßnahmen sowie Unterstützung bei der Umsetzung
  • Briefing und termingerechte Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern inklusive Endkontrolle und Freigabe 
  • Betrieb und Weiterentwicklung des Logoshop, seiner Artikel und des Bilderpools

Katja Ruhl

  • Weiterentwicklung und Optimierung der Hochschul-Website
  • Weiterentwicklung und Umsetzung des Website-Relaunchs
  • Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung von Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite der Hochschul-Website
  • Unterstützung und Beratung bei Strukturierung, Aktualisierung und Pflege von Websiteinhalten
  • Erstellung und Durchführung Schulungskonzepte