SACHGEBIET MARKETING VII.2

Das Sachgebiet Marketing ist für folgende Aufgabenbereiche zuständig:

  • Hochschul- und Bewerbermarketing
  • Weiterentwicklung der Website und der Social-Media-Kanäle
  • Beratung beim systematischen Auf- und Ausbau der Kommunikationsinstrumente
  • Durchsetzung des Corporate Designs und die Weiterentwicklung der kommunikativen Guidelines
  • Monitoring und Analyse der Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
  • Logoshop

Kontakt: marketing(at)hs-rm.de

 

SACHGEBIETSLEITUNG

Jan Raimann (Stellvertretende Abteilungsleitung)

  • Hochschul- und Bewerbermarketing
  • Weiterentwicklung der Website und der Social-Media-Kanäle
  • Beratung beim systematischen Auf- und Ausbau der Kommunikationsinstrumente
  • Monitoring und Analyse der Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
  • Durchsetzung des Corporate Designs und die Weiterentwicklung der kommunikativen Guidelines
  • Auswahl, Briefing und termingerechte Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen

TEAM

Stefan Kaufmann

  • Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer bei der Aktualisierung und Pflege von Websiteinhalten
  • Erstellung von Schulungsunterlagen und Screencasts
  • Betreuung und Beratung der Hochschulwebsite beim systematischen Auf- und Ausbau neuer Online-Plattformen

 N.N.

  • Konzeption, Aktualisierung und Umsetzung von Kommunikationsmitteln 
  • Weiterentwicklung des Corporate Designs und der kommunikativen Guidelines
  • Beratung der Hochschulangehörigen beim systematischen Auf- und Ausbau der Kommunikationsmaßnahmen sowie Unterstützung bei der Umsetzung
  • Briefing und termingerechte Steuerung von externen Agenturen und Diensteistern inklusive Endkontrolle und Freigabe 
  • Betrieb und Weiterentwicklung des Logoartikel-Shops und des Bilderpools