TERMINE IN DER HOCHSCHULE RHEINMAIN

11 11 17

Kinder-Uni Rüsselsheim: Hoch, höher, Hochhaus! Vom Stein zum Wolkenkratzer

Wohnhäuser, Fabriken, Hochhäuser, Türme und Schulen… alle diese Gebäude wurden einmal errichtet und wir wohnen und arbeiten darin. Sie sehen nicht nur unterschiedlich aus, sie funktionieren auch alle „anders“. Aber wie baut man ein Haus? An was sollte man dabei denken? Und was braucht man noch – außer Steinen, Mörtel, Zement und allerlei Werkzeug? Wer immer schon mal wissen wollte, wie hoch man überhaupt ein Haus bauen kann und warum viele Hochhäuser auf engem Raum sogar ein eigenes „Wetter“ machen, der darf die Vorlesung von Prof. Andreas Fuchs aus dem Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen an der Hochschule RheinMain auf gar keinen Fall versäumen.

Termin: Samstag, 11. November 2017, 10:30-11:30 Uhr
Ort
: Hochschule RheinMain, Campus Am Brückweg, Gebäude A, Großer Hörsaal, Am Brückweg 26, 65428 Rüsselsheim am Main

Das Programm richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Der Besuch der Vorlesung ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung.