Ein Film erklärt das Projekt
Am Samstag, 1. September 2012, findet der 4. Freiwilligentag Wiesbaden unter dem Motto „WIr Eintagshelden" statt. An diesem Tag können sich alle Wiesbadenerinnen und Wiesbadener in unterschiedlichen sozialen Projekten engagieren. Sie verbringen einen Tag mit Kindern, Kranken, alten oder behinderten Menschen oder betätigen sich handwerklich beim Gärtnern, Basteln oder Streichen. Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller ist auch in diesem Jahr Schirmherr des Freiwilligentags. Organisiert wird das Projekt von Studierenden der Hochschule RheinMain in Kooperation mit dem Freiwilligenzentrum Wiesbaden.
Für alle, die mehr über den Freiwilligentag Wiesbaden erfahren wollen, haben die Studierenden nun einen Infofilm gedreht, der das Projekt näher vorstellt. Das Video ist im youtube-Kanal der Hochschule RheinMain zu sehen.
Weitere Informationen zum Projekt und den beteiligten Einrichtungen sowie die Online-Anmeldung gibt es unter eintagsheld.de