2007-06-21

Exkursion zur Firma beyerdynamic GmbH & Co. KG

Am 21.6.2007 besuchten Studierende des Studienbereichs ITE mit speziellem Interesse an der Audiotechnik unter Leitung von Prof. Dr. Ivar Veit und Prof. Dr. Karl Heinrich Hofmann im Rahmen einer Exkursion die Firma beyerdynamic GmbH & Co. KG in Heilbronn,   www.beyerdynamic.de.

Trotz Unwetterschäden und einiger Zugverspätungen erreichten wir noch rechtzeitig unser Ziel.
Hier wartet die Gruppe auf dem Rüsselsheimer Bahnhof auf die Zugankunft.
Das Ziel, beyerdynamic in Heilbronn, ist erreicht.
Interessiert lauscht die Gruppe der Unternehmenspräsentation.

Frau Wünkhaus gab uns zunächst einen Überblick über das Unternehmen sowie seine Produkte. Anschließend besichtigten wir unter sachkundiger Leitung von Herrn Blum die einzelnen Abteilungen. Beeindruckend war die hohe Fertigungstiefe, die an vielen Stellen anzutreffende Präzisionstechnik sowie die 100% Endkontrolle aller Produkte. Wer hat sonst noch die Fertigung von Bändchenmikrofonen zu bieten ?

Ein herzliches Dankeschön an Frau Wünkhaus sowie das gesamte Team der Firma beyerdynamic für diesen sehr informativen und gelungenen Tag sowie Herrn Prof. Dr. Veit für die Initiative und Vermittlung dieser Exkursion.