2006-01-20

Exkursion zur Firma Motorola

Am 20.1.2006 besuchte eine Gruppe von Studierenden des Studiengangs Informationstechnik & Telekommunikation das Unternehmen Motorola am Standort Taunusstein. Neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen und den Berufsmöglichkeiten bei Motorola wurden insbesondere die Bereiche Field Test Mobile Devices sowie Networks vorgestellt. Dabei entspannten sich interessante technische Diskussionen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen besichtigten wir das Umweltlabor und informierten uns ausführlich über die Thematik der umweltgerechten Entwicklung und Konstruktion sowie der Entsorgung von Mobilfunkgeräten. Zum Abschluß wurde unter den Studierenden ein Motorola Mobile Phone verlost.

Die Exkursionsteilnehmer, erste Reihe Mitte, Herr Salomatov, der glückliche Gewinner des Mobile Phones.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Steinbeck und das gesamte Team von Motorola für diesen informativen und gelungenen Tag.