Prof. Dr. Susanne Czech-Winkelmann | Vertriebsmanagement/ International Sales Management

Allgemein:

Raumnummer: D 13
E-Mail: susanne.czech-winkelmann(at)remove-this.hs-rm.de
Telefon: +4961194953120
Fax: +4961194953102

Anschrift:

Bleichstraße 44
65183 Wiesbaden

Sprechzeiten:

Im SS 2016
Dienstags von 13.30h - 14.15h
Donnerstags von 13.30h - 14.15h

Bitte melden Sie sich vorab per E-Mail an.

Tutor

  • Fabienne Petri

Research Center Nation Branding

  • Research Center Nation Branding für Ansehen und Wohlfahrt von Ländern, Regionen und Städten.
  •  www.research-center-nation-branding.com
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2014): Herausforderungen an Unternehmensmarketing und -vertrieb - oder: "Dem Geld darf man nicht hinterherlaufen, man muss ihm entgegen gehen!", Key Note Speach gehalten am 13.3.2014 anl. der Tagung Finanzierung im Mittelstand, Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft, Bad Soden
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2013): Ansätze und Herausforderungen an ein Unternehmensmarketing - damals, heute und in Zukunft, Vortrag gehalten am Wiesbadener Wirtschaftsdialog, am 2. Juli 2013, Veranstalter Amt für Wirtschaft und Liegenschaften, Wirtschaftsförderung der Stadt Wiesbaden

Veröffentlichungen/ Vorträge

  • Czech-Winkelmann, Susanne (2012): Vom Trade-Marketing zum Shopper-Marketing, Vortrag gehalten anlässlich ECR Infotag 2012, am 6.10.2012 in Wien
  • Czech-Winkelmann, Suanne (2012): Kunden unter der Lupe – Shopper Marketing aus der Sicht der Lehre, Vortrag gehalten anlässlich ECR Tag 2012, am 5.9.2012 in Wiesbaden
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2011): Trade-Marketing - Strategien und Konzepte für den Dialog von Handel und Hersteller, Vortrag gehalten anlässlich "Deutscher Vertriebskongress 2011", am 6.10.2011 in Wiesbaden
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2011): Maßgeschneidert für den Point of Sale - Neue Herausforderungen für die Markenartikelindustrie, Vortrag gehalten am "Deutschen Supermarkt Kongress 2011", am 9. Juni 2011 in Wiesbaden
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2011): Der neue Weg zum Kunden - Vom Trade-Marketing zum Shopper-Marketing, Deutscher Fachverlag                            
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2010):
    Lexikon Sortimentspolitik – Gestaltung-Schnittstellen-Management-Kennzahlen,
    Enzyklopädie des Handels, Deutscher Fachverlag
    Hrsg: STI Group, Lauterbach, Deutscher Fachverlag 2010, S. 166 – 176
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2010): Von Shopper Insights zu betriebswirtschaftlichen Erfolgskennziffern, In: Greif zu und kauf mich – Move people to buy more
  • Czech-Winkelmann, Susanne/ Kopsch, Anke (2008): Handbuch International Business - Strategie, Praxis, Fallbeispiele, Dr. Erich Schmidt Verlag, Berlin (464 S.), September 2008, weitere Informationen unter:  www.ESV.info/9783503110926
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2006): Think Tank: Mensch im Mittelpunkt, in: Managementkompass „Mobiler Vertrieb“, Hrsg. von F.A.Z.-Institut für Management- Markt- und Medieninformationen GmbH, Frankfurt und Steria Mummert Consulting AG, Hamburg, S. 8-10
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2006): SWOT-Analyse: Vorgehensweise und Beratungsansätze, Vortrag gehalten anlässlich der 116. Fachtagung des Fachverbandes Controlling und Unternehmensführung des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) e.V., am 10.2.2006 in Düsseldorf
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2005): Paradigmenwechsel bei Medizinprodukten: Heute Patient – morgen Kunde, in: VDI Nachrichten, Ausgabe Medizintechnik, III/2005, S. 13
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2005): Kundenbindung steigern durch mehr Wissen über den Kunden, Vortrag gehalten anlässlich der Fachtagung „Sales Excellence 2005“ veranstaltet von der UGW AG, am 7.6.2005 in Wiesbaden
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2005): Balanceakt Außendienst, in: compass, hrsg. von PTV,Planung, Transport, Verkehr AG, 2. Ausg. 2005, S. 5-6
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2003): Studienbaustein: Vertrieb - Kundenorientierte Konzeption und Steuerung, Cornelsen Verlag (250 S.)
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2002): Planung im Vertrieb, in Pepels, Werner (Hrsg.):Handbuch Vertrieb, Hanser Verlag, S. 51-66
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2002): Trademarketing für Konsumgüter, in: Pepels, Werner (Hrsg.): Handbuch Vertrieb, Hanser Verlag, S. 555-571
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2002): Trade-Marketing – Konzepte, Instrumente, Organisationsgestaltung und Management, Cornelsen Verlag (320 S.)
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2001): Vorverkauf bei indirektem Absatz, in: Pepels, Werner (Hrsg.): Launch – Die Produkteinführung, Verlag W. Kohlhammer, S. 209-226
  • Czech-Winkelmann, Susanne (2000): Der Vertrieb von Industriegütern, in: Pepels, Werner(Hrsg.): Marketing-Management für Ingenieure und Informatiker, Fortis Verlag, S. 109-123
  • Czech-Winkelmann (1997): Produkt und Preis – welche Leistung erwartet Ihr Kunde wirklich? Vortrag gehalten am 12.6.1997, im Rahmen der Veranstaltungen des „Forum Dienstleistungsmarketing“ der Industrie- und Handelskammer, Frankfurt
  • Cranz, Hubertus/ Czech-Steinborn, Susanne/ Frey, Hans/ Reese, Karl-Heinz (1982): Selbstmedikation, eine Standortbestimmung, Verlag Schmidt & Klaunig, Kiel
  • Czech-Steinborn, Susanne (1982): Der Markt für Selbstmedikationsmittel als Gegenstand absatzpolitischer Bemühungen der Hersteller von Selbstmedikationsmitteln, Dissertation zum Dr. rer.pol., Universität Mainz, Erstreferent: Prof. Dr. Joachim Knoth, Zweitreferent: Prof. Dr. Klaus Backhaus