Dipl.-Medienwirt (FH) Andreas Carjell | Wiesbaden Business School

Allgemein:

Raumnummer: U-02
E-Mail: Andreas.Carjell(at)remove-this.hs-rm.de
Telefon: 0611 9495-3223

Postanschrift:

Postfach 3251
65022 Wiesbaden

Besucheranschrift:

Bleichstraße 44
65183 Wiesbaden

Sprechzeiten:

-nach Vereinbarung-

Monographien und wissenschaftliche Artikel

Urban/Carjell: Multimedia Marketing. Studienbuch. UTB, München, 2016.

Urban/Carjell:  Praxishandbuch Multimedia-Marketing. Märkte - Produktion - Strategien. UVK, München, 2015.

Carjell: Projektmanagement & Psychologie: Begriffsbestimmung und Status-Quo
in: Tagungsband, Tag der Forschung 2014, S. 7-17, FHS-prints, Schmalkalden, 2014.

Carjell: Motivation im Projektmanagement: Warum agile Methoden Mitarbeiter besser motivieren
in Fischer / Oesterreich / Scheidat (Hrsg.): 14. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz ost- und mitteldeutscher Fachhochschulen (NWK 14), Tagungsband, Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt, 2013.

Carjell: Der Beitrag von Scrum zur Motivation in klassisch geführten Projekten
PMI Project Management Institute Munich Chapter e.V., Tagungsunterlagen zum PM-Summit 2012, München, 2012.

Carjell: Erfolgsfaktor Kommunikation – Theoretische Erkenntnisse zur Mediennutzung
in Projektteams. In: Tagungsband, Tag der Forschung 2012, S. 25-34, FHS-prints, Schmalkalden, 2012.

Urban/Carjell: Mobile Tagging: Verbindung von Kultur und Moderne.
In: Sieck/Franken-Wendelstorf (Hrsg.): Kultur und Informatik: Aus der Vergangenheit in die Zukunft, S. 209-220, vhw Verlag, Boizenburg, 2012.

Carjell: Projektmanagement kommerzieller Hörfunksender, Eine Bestandsaufnahme in Deutschland, AVM Akademische Verlagsgemeinschaft München, München, 2012.

Carjell: Einfluss medienvermittelter Projektkommunikation auf den Erfolg von Projektteams
In: Tagungsband 13. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz der Fachhochschulen Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens, Görlitz, S. 469-472, Re Di Roma-Verlag, Remscheid, 2012.

Urban/Carjell: Webinare, QR-Codes und LBS-Service: Neue Instrumente im Multimedia Marketing
In: Urban (Hrsg.) Schriftenreihe Multimedia Marketing & Kommunikation, Band 02, Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main, 2011.

Carjell: Projekterfolg durch den Einsatz von Social Software – eine literaturbasierte Analyse
In: Tagungsband 12. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz der Fachhochschulen Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens, Wernigerode, 2011.

Urban/Carjell: Videomarketing aus Unternehmenssicht
In: Schriftenreihe Multimedia Marketing & Kommunikation, Band 01, Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main, 2011.

Carjell: Potential der Erfolgsfaktorenforschung im Projektmanagement
In: Tagungsband 11. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz der Fachhochschulen Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens, Schmalkalden, 2010.

Carjell: Der Einsatz von Projektmanagement in kommerziellen Hörfunksendern in Deutschland - eine Bestandsaufnahme. Diplomarbeit, FH OOW, Wilhelmshaven, 2007.

Arbeits- und Forschungsgebiete

  • Projektmanagement in IT- und Medienunternehmen
  • Multimedia Marketing
  • Querschnittsysteme und Microsoft Standard-Software
  • Informations- und Kommunikationssysteme im Verlagswesen
  • Analyse der Marktentwicklung sowie -trends für Medienmärkte (insb. Print, Online, Hörfunk)
  • Einsatz innovativer Technologien im Multimedia Marketing
  • eLearning in Betriebswirtschaft und Journalismus
  • Einfluss von Informations- und Kommunikationssystemen auf Erfolgsfaktoren im Projektmanagement