Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Herzlich Willkommen
auf den Seiten der Auslandstutoren!

Douglas, Yoana und Christian, wir sind deine persönlichen Ansprechpartner. Wir freuen uns auf dich!
Neben Informationen und unserem Netzwerk, bieten wir euch noch verschiedene andere Dienstleistungen, wie z. B. Hilfe bei der Zimmersuche oder wir organisieren Kulturausflüge.

Vielleicht hast du gerade Zweifel, weil deine Vorstellungen vom Studium und Leben in Deutschland anders sind als du gedacht hast. Ja, dieses Gefühl kenne ich, und ich war genau wie du vor nicht allzu langer Zeit auch in so einer Lage. Wir können über deine Sorgen reden, und ich versichere dir, dass wir gemeinsam Lösungen finden werden. Mein Name ist übrigens Fabrice Douglas Toukam. Ich komme aus Kamerun und studiere Maschinenbau an der Hochschule RheinMain in Rüsselsheim.

Ich, Yoana, stand auch mal da, wo du jetzt steht - vor einem unbekannten Abenteuer, dem Studium im Ausland. Du hast eigene Vorstellungen, Erwartungen und Träume, aber auch Ängste und Zweifel. Ich bin immer gern für dich da, wenn du darüber reden möchtest.

Studium oder Ausbildung? Studieren ist nicht das Wichtigste, kann jedoch ein entscheidender Baustein in einem Leben sein. Immer wichtig ist aber auch, sich Gedanken zu machen. Ein Studium im Ausland, hier in Deutschland, eröffnet einem neue Perspektiven dafür. Mein Name ist Christian, ich bin gebürtiger Rumäne und schon lange im internationalen Bereich tätig.

Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir laden dich ein, die Kommunikation zu beginnen.

Kontakt: auslandstutoren[at]hs-rm[.]de