International Day

Vizepräsidentin Prof. Dr. Christiane Jost (5.v.l.) mit den Gästen der Namibia University of Science And Technology in Windhoek/Namibia, der University of Wisconsin-River Falls in River Falls/USA, der Fuzhou University, China, und der German Jordanian University in Amman/Jordanien, dem Büro für Internationales und Auslandsbeauftragten einzelner Studiengänge. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Seit gestern sind Vertreterinnen und Vertreter von vier Partnerhochschulen im Rahmen der ERASMUS+ Staff Week zu Gast an der Hochschule RheinMain: Theodora Nandjaa-Mweuta und Dr. Victor Kamara von der Namibia University of Science And Technology in Windhoek/Namibia, Carol Rogers von der University of Wisconsin-River Falls in River Falls/USA, Alan Lu von der Fuzhou University, China, und Sarah Stötzner von der German Jordanian University in Amman/Jordanien.

Zum Auftakt der Staff Week begrüßte die Vizepräsidentin der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Christiane Jost, die Gäste mit einem "we are very happy to have you here". In ihrem Grußwort betonte sie, wie erfolgreich das ERASMUS-Programm und wie wichtig dessen Ausweitung 2015 für den internationalen Austausch gewesen sei. Den Vertreterinnen und Vertretern des Büros für Internationales und den Auslandsbeauftragten der Studiengänge dankte die Vizepräsidentin für ihr Engagement und wünschte allen Beteiligten eine erfolgreiche Woche.

Büro für Internationales informiert

Das Thema "International" wird heute Nachmittag fortgesetzt: Das Büro für Internationales informiert Studierende ab 14 Uhr am Campus Kurt-Schumacher-Ring über Auslandsaufenthalte, Fördermöglichkeiten und vieles mehr. Außerdem stellen die Fuzhou University, China, die German Jordanian University in Amman/Jordanien, die Namibia University of Science And Technology in Windhoek/Namibia und die University of Wisconsin-River Falls in River Falls/USA ihre Hochschule vor.