Ingenieurinnen und Ingenieure feiern in Rüsselsheim

Absolventenfeier des Studienbereichs Maschinenbau Wintersemester 2016/2017. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Auszeichnung der besten Absolventinnen und Absolventen. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Verleihung des Alumni-Preises des Studiengangs Internationales Wirtschaftsingenieurwesen an Yelda Akmut und Philipp Mader. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Ansprache des Dekans Prof. Dr. Wolfgang Kleinekofort. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Die Ingenieursringe warten auf die angehenden Ingenieurinnen und Ingenieure. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Die Absolventinnen und Absolventen des Studienbereichs Maschinenbau feierten am Freitagabend zusammen mit Familien und Freunden in der Rüsselsheimer Stadthalle ihren Abschluss.

Prof. Dr. Wolfgang Kleinekofort, Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften, betonte bei seiner Ansprache, dass sich dieser Jahrgang unter den besonderen Bedingungen der Gebäudesanierung am Campus Am Brückweg besonders gut organisiert und sehr erfolgreiche Abschlüsse gemacht habe.

Verleihung der Ingenieursringe

Anschließend bat Prof. Harald Jaich, Studienbereichsleiter Maschinenbau und Moderator des Abends, die Absolventinnen und Absolventen der einzelnen Studiengänge auf die Bühne. Dort erhielten Sie von ihren Professoren den eisernen Ingenieursring, der die angehenden Ingenieurinnen und Ingenieure an ihre Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und an ihre Hochschule erinnern soll. Geehrt wurden die ehemaligen Studierenden der Studiengänge Maschinenbau, Internationales Wirtschaftsingenieurwesen, Berufsintegriertes Studium Maschinenbau, Fahrzeugentwicklung und Produktionsplanung, Berufsintegriertes Studium Product Development & Manufacturing und Berufsintegriertes Studium Wirtschaftsingenieurwesen.

Auszeichnungen für herausragende Leistungen

Zehn Studierende erzielten besonders herausragende Leistungen und wurden dafür mit einem Präsent geehrt. Schließlich wurde noch der Alumni-Preis des Studiengangs Internationales Wirtschaftsingenieurwesen an Yelda Akmut und Philipp Mader verliehen.