Erster Immobilienabend

Der Immobilienabend. © Hochschulkommunikation

Tino Benker-Schwuchow von PNB Paribas Real Estate überreicht einen Preis für die beste Bachelorarbeit an Alina Steppich. © Hochschulkommunikation

Die besten Absolventen und die beste Absolventin: Isabelle Heinz, Lukas Franke und Christopher Höllerer mit Professor Dr. Bernhard Griebel. © Hochschulkommunikation

Das Thema der besten Bachelorarbeit von Alina Steppich. © Hochschulkommunikation

Am Dienstag, 29. November, wurde der erste Immobilienabend des Studiengangs Immobilienmanagement gefeiert. Die ersten 60 Absolventinnen und Absolventen des im Jahr 2013 eingeführten Studiengangs waren eingeladen.

Studiengangsleiter Prof. Dr. Bernhard Griebel begrüßte die Absolventinnen und Absolventen und leitete zu Marc Schömbs von Drees & Sommer über, der einen Vortrag über "Die Immobilie in einer digitalen Welt" hielt.

Anschließend bekam Alina Steppich einen Preis für die beste Bachelorarbeit zum Thema "Untersuchungen und Ansätze bei der Entwicklung von demenzgerechten Immobilien". Tino Benker-Schwuchow von BNP Paribas Real Estate übergab ihr den Preis. Die besten Absolventen, Jerome Sprinkmeier, Christopher Höllerer, Lukas Franke, Ugur Denizcan und die beste Absolventin, Isabelle Heinz, wurden von Prof. Dr. Griebel geehrt.

Der nächste Immobilienabend, zu dem alle Absolventinnen und Absolventen eingeladen sind, findet am 28.11.2017 statt.