Erfolgreicher Freiwilligentag 2016 in Wiesbaden

Freiwilligentag 2016: Hochschulpräsident Prof. Dr. Detlev Reymann (2. v.l.) war wieder aktiv dabei. Diesmal beim Anlegen von Hochbeeten in der AWO Kindertagesstätte Gerd-Panek. (Foto: Hochschule RheinMain).

Der diesjährige Freiwilligentag in Wiesbaden war ein großer Erfolg. Insgesamt haben rund 200 Freiwillige 29 Projekte in sozialen Einrichtungen realisiert.

Im Rahmen der festlichen Abendveranstaltung bedankten sich das studentische Organisationsteam und Lina Glashoff vom Competence & Career Center der Hochschule RheinMain bei allen Eintagsheldinnen und -helden für Ihr Engagement. Ihr Dank galt auch den teilnehmenden Einrichtungen und Sponsoren sowie dem Kooperationspartner, dem Freiwilligenzentrum Wiesbaden e.V., und Hochschulpräsident Prof. Dr. Detlev Reymann, der selbst bereits zum siebten Mal aktiv an einem Projekt teilnahm.

29 Tagesprojekte in sozialen Einrichtungen hatte das Projektteam unter dem Motto "Ein Team. Ein Tag. Ein Ziel." gewinnen können. Darunter Gartenverschönerungen in Kindertagesstätten und Altenheimen, Ausflüge oder gemeinsame Spielenachmittage mit Menschen mit Behinderung oder das Repair Café in Flüchtlingseinrichtungen.

Der Freiwilligentag bietet jedes Jahr die Möglichkeit, sich einen Tag lang zu engagieren und dabei unverbindlich die ehrenamtliche Arbeit in einer gemeinnützigen Einrichtung kennenzulernen.