Beachsoccer-Turnier auf dem Hessentag

Die Turniermannschaften. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Beachsoccer-Turnier auf dem Hessentag. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Das Siegerteam der HfPV mit Dr. Katrin Werkmann (li.) und Staatssekretär Ingmar Jung (re.). © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Das Siegerteam des gestrigen Beachsoccer-Turniers (mixed) des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh) kommt aus Wiesbaden. Die Hochschule für Polizei und Verwaltung sicherte sich die Trophäe beim Turnier auf dem Hessentag und verwies die Universität Würzburg auf den zweiten Platz. Die Hochschule RheinMain ging mit zwei Mannschaften an den Start und belegte am Ende Platz 4 und 6.

"Eine total coole Stimmung und ein sehr hoher Funfaktor" -  so beschrieb Ingmar Jung, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, seinen Eindruck vom Wettkampf. Zusammen mit der Vorstandsvorsitzenden des adh, Dr. Katrin Werkmann, übernahm Jung die Siegerehrung. Sein Vorschlag: "Ich bin dafür, dass wir so ein Turnier in Zukunft auf jedem Hessentag machen."

Das Beachsoccer-Event fand auf den Mainwiesen im Rahmen des Hessentags in Rüsselsheim statt. Ausrichter war der Hochschulsport der Hochschule RheinMain.