Auf ins nächste Level

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Absolvent:innen des Fachbereichs Wiesbaden Business School, hier des Studiengangs Gesundheitsökonomie © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Henkell-Sektkellerei statt Kurhaus, humorvolle Einblicke statt langer Reden – in neuem Ambiente, mit überarbeitetem Programm und stimmungsvoll wie gewohnt hat der Fachbereich Wiesbaden Business School der Hochschule RheinMain (HSRM) am Montagnachmittag die Absolvent:innen seiner Bachelor- und Masterstudiengänge feierlich verabschiedet. Aus den Händen der Studiengangsleiter erhielten zunächst die Absolvent:innen der Studiengänge International Management, Gesundheitsökonomie sowie Versicherungs- und Finanzwirtschaft ihre Urkunden, im zweiten Durchgang waren die Studiengänge Business Administration, Controlling and Finance, Sales and Marketing Management, Business & Law in Accounting and Taxation sowie Digital Business Management an der Reihe.

Zuvor hatte Prof. Dr. Till Dannewald, Dekan des Fachbereichs, den Absolvent:innen im Namens des gesamten Dekanats seine Glückwünsche ausgesprochen: „Sie alle haben einen hohen Aufwand betrieben, um heute hier zu sein. Nach einem nicht immer leichten Weg sind Sie nun auf dem Gipfel des Berges angelangt.“ Die Glückwünsche des Präsidiums überbrachte per Videobotschaft Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Internationales: „Sie haben eine hohe Leistungskraft und einen enormen Durchhaltewillen bewiesen, nun wartet das nächste Level.“ Für alles, was kommt, seien die Absolvent:innen mit ihrem Abschluss nun bestens gerüstet. „Sie werden Ihren Weg finden“, so Prof. Dr. Jost. Den Glückwünschen der Vizepräsidentin schloss sich – ebenfalls per Videobotschaft – der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Gert-Uwe Mende, an.

Professor:innen sorgen für Lacher

In einem eigens für den Tag produzierten Video gaben anschließend Lehrende des Fachbereichs den Absolvent:innen gute Wünsche mit auf den Weg, erinnerten sich – mitunter augenzwinkernd – an ihr eigenes Studium und gaben humorvolle Anekdoten zum Besten. Nach der Auszeichnung der besten Abschlussarbeiten durch Konstantin Schulz von der Betriebswirtschaftlichen Gesellschaft Wiesbaden (BGW) kam schließlich Sebastian Ehrlicher (Master Versicherungs- und Finanzwirtschaft) zu Wort und sprach im Namen aller Absolvent:innen zu den Anwesenden: „Wir haben allen Widrigkeiten getrotzt und dürfen daher zurecht stolz auf uns sein. Ein großer Dank geht nicht nur an unsere Familien und Freunde, sondern ausdrücklich auch an alle Beschäftigten der Hochschule. Vor uns liegt nun ein neuer Lebensabschnitt, doch jetzt ist es erst einmal die Zeit, innezuhalten und gemeinsam zu feiern.“