200 Studierende beim 1. Ersti-Dinner Wiesbadens

Alle Promi-Kellner (von links): Der Ortvorsteher Westend Volker Wild, die Ortsvorsteherin Rheingauviertel-Hollerborn, Gabriele Kämmerer, die Dezernentin für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr, Sigrid Möricke, der Leiter der Lokalredaktion des Wiesbadener Kuriers, Olaf Streubig, die Dezernentin für Schule, Kultur und Integration, Rose-Lore Scholz, die Geschäftsführerin des 1. VC Wiesbaden, Nicole Fetting, der Präsident der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Detlev Reymann, der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Sven Gerich und der Vorstandsvorsitzende der Wiesbaden Stiftung, Thomas Michel. © Silke Bartsch | Hochschule RheinMain

Oberbürgermeister Sven Gerich serviert die Nachspeise. © Silke Bartsch | Hochschule RheinMain

Erstis kommen über den roten Teppich zum Dinner. © Silke Bartsch | Hochschule RheinMain

Roter Teppich und Sektempfang – das gab es am Mittwochabend für rund 200 Erstsemesterstudierende, die zum 1. Ersti-Dinner Wiesbadens gekommen waren. Die Mensa des Studentenwerks Frankfurt am Campus Kurt-Schumacher-Ring der Hochschule RheinMain war festlich vorbereitet, damit die Erstis einen Abend in Dinner-Atmosphäre erleben konnten.

Wiesbadener Promis servierten Drei-Gänge-Menü

Der AStA der Hochschule RheinMain hatte in Kooperation mit dem Netzwerk der Wissenschaften Wiesbaden und dem Studentenwerk Frankfurt das Dinner organisiert. Als prominente Kellner waren dabei: Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Sven Gerich, der Präsident der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Detlev Reymann, der Leiter der Lokalredaktion des Wiesbadener Kuriers, Olaf Streubig, der Vorstandsvorsitzende der Wiesbaden Stiftung, Thomas Michel, die Ortsvorsteherin Rheingauviertel-Hollerborn, Gabriele Kämmerer, der Ortsvorsteher Westend, Volker Wild,  die Dezernentin für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr, Sigrid Möricke und die Dezernentin für Schule, Kultur und Integration, Rose-Lore Scholz.