WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN

Zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten wie der Bachelor- oder Master-Thesis können Sie als Hilfestellung folgenden Leitfaden nutzen:

Leitfaden zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten der Studiengänge BBA / MCF / MSM (PDF 461 KB)

Leitfaden zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten im Studiengang BDBM (PDF 252 KB)

Leitfaden zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten der Studiengänge BGÖ / BHCE / MHCE (PDF 341 KB)

Leitfaden zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten der Studiengänge BIM / MIM (PDF 255 KB)
English: Paper and Thesis Guide BIM / MIM – Guidelines on how to write a term paper or thesis (PDF 235 KB)

Leitfaden zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten der Studiengänge BIB / BFS / MIB / BVF / MVF (PDF 371 KB)

In den Studiengängen Bachelor of Laws in Accounting and Taxation und Master of Laws in Accounting and Taxation hat es sich auf Grund der stark unterschiedlichen Fachdisziplinen bewährt, keinen einheitlichen Leitfaden zu erstellen, sondern spezifische, die auf das jeweilige Fach abgestimmt sind. Den für Sie zutreffenden Leitfaden erhalten Sie von der- / demjenigen, wer Ihre wissenschaftliche Arbeit betreut.

Citavi recherchiert in über 4.000 Datenbanken und Bibliothekskatalogen, verwaltet und strukturiert Literatur-, Zitate- und Ideensammlungen und unterstützt bei Dokumentationen und Publikationen.

Dank einer Campuslizenz können Hochschulmitglieder das leicht bedienbare Programm Citavi in der Pro-Version nutzen, für Studium, Lehre und Forschung, am Arbeitsplatz wie auch daheim.

Statista betreibt unter de.statista.com eines der führenden deutschsprachigen Statistik-Portale und bietet Zugang zu über 60.000 Einzelstatistiken aus 20 Branchen und Themenbereichen.

Eine Campuslizenz bietet Hochschulmitgliedern Premium-Zugang – wie andere Datenbankangebote der Hochschulbibliothek aus dem Campusnetz heraus oder via VPN auch von zu Hause aus.

Die Bereichsbibliothek Wirtschaft der Hochschule RheinMain bietet in jedem Semester 90-minütige Schulungen an. Die Teilnahme ist nur nach schriftlicher Anmeldung möglich und auf 10 Studierende pro Termin begrenzt