PRÜFUNGSAUSSCHUSS

Prüfungsausschuss

Aufgaben Prüfungsordnungen, Prüfungsplanung und Einzelanträge
Sitzungen 6-8 Sitzungen im Jahr / nächster Termin: voraussichtlich 28. Februar 2017
Mitglieder Professoren (Amtszeit 2 Jahre)
Prof. Dr. Arnd Grimmer (stv. Vors.)
Prof. Dr. Stefan Jugel (Vorsitzender)
Prof. Dr. Gerd Merke
Prof. Dr. Oliver Read
Prof. Dr. Reinhard Strametz
Studierende (Amtszeit 1 Jahr)
Jonas Ehrenberg (BBA)
Lisa-Eyleen Koch (BHCE)
Marek Watzka (BIBA)
Robin Wieser (BBA)
E-Mail pau-wbs(at)remove-this.hs-rm.de (für allgemeine Anfragen / nicht für Anträge!)
Anträge Für das Stellen eines Antrages beachten Sie bitte:
  • "Klassischer" Brief (keine E-Mail!)
  • An den Prüfungsausschuss z. Hd. des Vorsitzenden
  • Angabe Ihrer Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefon-Nr., Matr.-Nr. und Ihres Studiengangs
  • Antrag ("Was soll der Prüfungsausschuss tun?")
  • Begründung Ihres Antrags
  • Unterschrift
Anträge, die bis 10 Tage vor einem Sitzungstermin eingehen, kommen zu diesem Termin zur Entscheidung. Später eingehende Anträge können erst zum Folgetermin behandelt werden!
Beratung Es ist stets ratsam, sich vor einem Antrag in der Sprechstunde beraten zu lassen. Vieles lässt sich erfahrungsgemäß vorab klären und es hilft Fehler zu vermeiden, die ansonsten ggf. zur Antragsablehnung führen.
  • Warten Sie keinesfalls ab, bis Sie Prüfungen endgültig nicht bestanden haben, ein Attest nicht anerkannt wurde o.ä.
  • Bemühen Sie sich immer frühzeitig um Klärung.
Sprech-
stunden
bis 31.3.17
Der nachstehend verlinkten Datei entnehmen Sie bitte die
 Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit (PDF, 200 KB).