PRÜFUNGSAUSSCHUSS

Prüfungsausschuss

Aufgaben Prüfungsordnungen, Prüfungsplanung und Einzelanträge
Sitzungen 6-8 Sitzungen im Jahr / nächster Termin: voraussichtlich 19. Dezember 2017
Mitglieder Professoren (Amtszeit 2 Jahre)
Prof. Dr. Arnd Grimmer (stv. Vors.)
Prof. Dr. Stefan Jugel (Vorsitzender)
Prof. Dr. Oliver Kunath
Prof. Dr. Andreas Pitz
Prof. Dr. Oliver Read
Prof. Dr. Ehrenfried Salomon
Studierende (Amtszeit 1 Jahr)
Daniel Georgi (BBL)
Nora Gerhard (MVF)
Kai André Kellers (MVF)
Laura Müller (MCF)
E-Mail pau-wbs(at)remove-this.hs-rm.de (für allgemeine Anfragen / nicht für Anträge!)
  • Diese E-Mail-Adresse gilt nur für Studierende der Wiesbaden Business School.
  • Anfragen können grundsätzlich nur bearbeitet werden, wenn Matr.-Nr. und Studiengang angegeben sind.
  • Studierende anderer Fachbereiche wenden sich bitte an den Prüfungsausschuss ihres Studienganges bzw. Studienbereiches.
Anträge Für das Stellen eines Antrages beachten Sie bitte:
  • "Klassischer" Brief (keine E-Mail!)
  • An den Prüfungsausschuss z. Hd. des Vorsitzenden
  • Angabe Ihrer Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefon-Nr., Matr.-Nr. und Ihres Studiengangs
  • Antrag ("Was soll der Prüfungsausschuss tun?")
  • Begründung Ihres Antrags
  • Unterschrift
Anträge, die bis 10 Tage vor einem Sitzungstermin eingehen, kommen zu diesem Termin zur Entscheidung. Später eingehende Anträge können erst zum Folgetermin behandelt werden!
Beratung Es ist stets ratsam, sich vor einem Antrag in der Sprechstunde beraten zu lassen. Vieles lässt sich erfahrungsgemäß vorab klären und es hilft Fehler zu vermeiden, die ansonsten ggf. zur Antragsablehnung führen.
  • Warten Sie keinesfalls ab, bis Sie Prüfungen endgültig nicht bestanden haben, ein Attest nicht anerkannt wurde o.ä.
  • Bemühen Sie sich immer frühzeitig um Klärung.
Sprech-
stunden
im WS 2017-18
für die Studiengänge BBA, MCF + MSM
(bitte vorher per E-Mail anmelden)
Prof. Dr. Salomon (Raum D-11)
dienstags 12:00 - 13:00 Uhr
für die Studiengänge BBL + MBL
(bitte vorher per E-Mail anmelden)
Prof. Dr. Read (Raum II-12)
dienstags 12:00 - 13:00 Uhr
für den Studiengang BDBM
(bitte vorher per E-Mail anmelden)
Prof. Dr. Kunath (Raum N-IV-11)
donnerstags 17:30 - 18:00 Uhr
für die Studiengänge BHCE + MHCE
(bitte vorher per E-Mail anmelden)
Prof. Dr. Pitz (Raum D-16)
mittwochs 14:15 - 15:15 Uhr
für die Studiengänge BIM, MIM, BIBA + MIBA
und zentrale prüfungsrechtliche Fragen
(bitte vorher per E-Mail anmelden)
Prof. Dr. Jugel (Raum G-03)
dienstags 13:30 - 14:30 Uhr
für die Studiengänge BVF, MVF, BIF + MIF
(bitte vorher per E-Mail anmelden)
Prof. Dr. Grimmer (Raum N-V-7)
dienstags 14:15 - 15:00 Uhr
Bitte geben Sie bei allen Anfragen und Anträgen stets Ihre Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefon-Nr.,
Ihre Matr.-Nr. und Ihren Studiengang an.