AUSLANDSTUTOREN - BUDDY PROGRAMM

BUDDY Programm

  • Du bist offen und kontaktfreudig?
  • Du möchtest gerne neue Freunde gewinnen?
  • Du sprichst neben Englisch noch mindestens eine andere Fremdsprache?
  • Dir macht es Spaß andere Leute willkommen zu heißen und zu unterstützen?

Dann werde doch einfach ein BUDDY!

Seit dem Sommersemester 2006 gibt es ein Buddy Programm, das ermöglicht, dass sowohl Deutsche, wie auch Auslandsstudenten vom gegenseitigen Austausch profitieren.

Wir suchen Studierende, die sich als "Buddy" engagieren möchten. Frühzeitig sollen jene Kontakt mit den ausländischen Studierenden aufnehmen. Ziel ist es, die Auslandsstudenten hier in Wiesbaden herzlich aufzunehmen, zu unterstützen und ein Ansprechpartner für Fragen zu sein.

Wenn du Interesse hast, ein Buddy zu sein, dann schreibe uns doch einfach eine E-Mail mit Deinem Namen, Deinem Studiengang inklusive Semester, ein, zwei Sätzen warum du Buddy sein möchtest, sowie vorhandenen Sprachkenntnissen und Ländern/Regionen aus denen du besonders gerne einen Buddy hättest an:

auslandstutoren-wbs(at)remove-this.hs-rm.de