AUSLANDSTUTOREN - BUDDY PROGRAMM

BUDDY Programm

  • Du bist offen und kontaktfreudig?
  • Du möchtest gerne neue Freunde gewinnen?
  • Du sprichst neben Englisch noch mindestens eine andere Fremdsprache?
  • Dir macht es Spass andere Leute willkommen zu heißen und zu unterstützen?

Dann werde doch einfach ein BUDDY!

Seit dem Sommersemester 2006 gibt es ein Buddy Programm, das ermöglicht, dass sowohl Deutsche, wie auch Erasmus-Studenten vom gegenseitigen Austausch profitieren.

Wir suchen Studentinnen und Studenten, die sich als "Buddy" engagieren möchten. Frühzeitig sollen jene Kontakt mit den ausländischen Studierenden aufnehmen. Ziel ist es, später dann die Erasmus-Studenten hier in Wiesbaden herzlich aufzunehmen, zu unterstützen und ein Ansprechpartner für sie zu sein.

Wenn du Interesse hast, ein Buddy zu sein, dann schreibe uns doch einfach eine E-Mail mit Name, Semester und Sprachkenntnissen an:

auslandstutoren-wbs(at)remove-this.hs-rm.de

Aktivitäten und Ausflüge

Hier findet ihr die verschiedenen Aktivitäten und Ausflüge, die wir für das Jahr 2015 geplant haben. Die genauen Informationen wie Treffpunkt und Uhrzeit erfahrt ihr eine Woche im Voraus per E-Mail.

Für einige der Veranstaltungen ist es nötig sich verbindlich anzumelden damit wir besser planen und organisieren können.

Stellt also bitte sicher, dass ihr rechtzeitig auf die E-Mails antwortet um an der Aktivität teilnehmen zu können.

Die Veranstaltungsdaten werden im Laufe des Semesters geändert und konkretisiert!