Vámonos – Vamos lá – Kick-Off Meeting

© UÓR: das gesamte Konsortium des Projekts AngoSAP

© UÓR: v.l.n.r.: Cecilia Beta Gingulia Cacoma (Universidade Lueji A'Nkonde), María Dolores Gomez (Universidad de Cádiz), Mbaz Nauege (Universidade Lueji A'Nkonde), Claudia Preisser (Hochschule RheinMain)

© UÓR: v. l. n. r. Prof. Dr. Álvaro Rodríguez Mora, María Dolores Gómez Domínguez, Claudia Preißer, Prof. Dr. José I. Navarro Guzmán

© Claudia Preißer: Das engagierte Team der Gastgeber:innen beim Besuch einer Praxiseinrichtung im Stadtteil Quifica zum psychoedukativen Support im Viertel in Luanda. V.l.n.r.: Elizabeth Pozo, Prof. Cristina Lembe Simba Teixeira de Oliveira, Sandra Marisa Martins da Conceição Cruz, Dr. Arnaldo Faustino, Juan Abreu Payrol, nicht im Bild: Inidia Rubia Vargas, Yosvany Perdroso González.

Letzte Woche trafen sich nach erfolgreicher online-Projektantragsphase zur intensiven Planung des durch die EU geförderten Capacity-Buiding-Projekts „AngoSAP“ zum ersten Mal alle am Projekt beteiligten Vertreter:innen der Universidad Namibe, der Universidad de Cádiz, der Universidad Lueij A’Nkonde, der Institución Universitaria de Angola, der Escuela Superior Pedagógica de Bié und der Hochschule RheinMain zwischen dem 04.03. - 10.03.2024 vor Ort bei der gastgebenden Universidade Óscar Ribas in Luanda. Geschnürte Arbeitspakete wurden reflektiert, angepasst und konkretisiert, um nun in enger Zusammenarbeit der o.g. Institutionen nachhaltige, psychologische und psychoedukative Strukturen in verschiedenen Regionen Angolas zu implementieren. Zielgruppe sind hierbei alle Mitglieder der jeweiligen Universitätsgemeinschaften also Studierende, professorale Mitglieder und Mitarbeitende.

Dank der hervorragenden Gastgeberin Universidade Óscar Ribas (UÓR), der exzellenten Projektleitung durch die Universidad de Cádiz und die wertvollen Beiträge aller Projektpartner:innen konnte gemeinsam ein erfolgreicher Schritt zum Beginn der nächsten Phase des Projekts gegangen werden. Das Team International SW freut sich sehr dabei gewesen zu sein und blickt zuversichtlich auf die weitere Kooperation im Projekt AngoSAP.

Bei Fragen oder Interesse einfach unter international-sw(at)remove-this.hs-rm.de melden.

English version:

Last week, after a successful online project application phase, a meeting was held to finalize planning the EU-funded capacity building project capacity-building project "AngoSAP", all the representatives involved in the project representatives of the Universidad Namibe, the Universidad de Cádiz, the Universidad de Cádiz, the Universidad Lueij A'Nkonde, the Institución Universitaria de Angola, the Escuela Superior Pedagógica de Bié and the Hochschule RheinMain University of Applied Sciences between 04.03. - 10.03.2024 on site at the host Universidade Óscar Ribas in Luanda. Tailored work packages were reflected upon, adapted and concretized in order to now, in close cooperation institutions to implement sustainable, psychological and psychoeducational structures in various regions of Angola. The target group here are all members of the respective university communities, i.e. students, professors and staff.
Thanks to the outstanding host Universidade Óscar Ribas (UÓR), the excellent project management by the Universidad de Cádiz and the valuable contributions of all project partners, together we were able to take a successful step towards the start of the next phase of the project.
The International SW of University of Applied Sciences RheinMain team is delighted to have been involved and looks forward with confidence to further cooperation in the AngoSAP project.

If you have any questions or are interested, simply contact international-sw(at)hs-rm.de