TERMINE DES FACHBEREICHS INGENIEURWISSENSCHAFTEN

16 11 17

Workshop "Grundwissen Gründung & Gründerpersönlichkeit"

Thema des ersten GRÜNDERwissen kompakt Workshops: Von der Geschäftsidee zum Erfolg – die Basics jeder Gründung.

Was ist bei der Unternehmensgründung zu beachten? Bin ich ein Unternehmertyp? Was motiviert mich, was bringe ich mit, was brauche ich noch, um als Unternehmer dauerhaft Erfolg zu haben? Und welchen Kick brauche ich noch für meine Gründung?

    Referentin: Christine-Littek-Pohl, Geschäftsführerin EXINA GmbH 

    Termin: Donnerstag, 16. November 2017, 16:00 - 19:00 Uhr
    Ort:
     Hochschule RheinMain - Campus Wiesbaden - Kurt-Schumacher-Ring 18 (Gebäude C, Raum 103)
    Anfahrt: Campusplan Hochschule RheinMain

Eine Veranstaltung des Competence & Career Center der Hochschule RheinMain in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Wiesbaden, Amt für Wirtschaft und Liegenschaften, Beschäftigungsförderung.

 

Anmeldung:

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher wird um Anmeldung gebeten ...

Weiterführende Informationen:

In Kooperation mit der Landes­haupt­stadt Wiesbaden führt die Hochschule RheinMain im Herbst 2017 eine vierteilige Veranstaltungsreihe durch, die Sie ermutigen und ertüchtigen soll, den Weg in die Selbständigkeit zu wagen und Ihr eigenes Unternehmen zu gründen.

Ihr Ansprechpartner an der Hochschule RheinMain: Competence & Career Center
 Website der Landeshauptstadt Wiesbaden zu Existenzgründungen und GRÜNDERwissen kompakt
 Veranstaltungsflyer "GRÜNDERwissen kompakt 2017" auf den Webseiten der Landeshauptstadt Wiesbaden

 

Alle Termine in der Übersicht (jeweils donnerstags / 16 - 19 Uhr): 

    16.11.17 - Grundwissen Gründung & Gründerpersönlichkeit
    23.11.17 - Businessplan & Finanzierung
    30.11.17 - Aufträge - Kundengewinnung - Marketing - Vertrieb
    07.12.17 - Gründer für Gründer: Tipps für Marketing, PR und Netzwerken