ENTWICKLUNG

Entwicklung (Soft- und Hardware)

Viele unserer Absolventinnen und Absolventen arbeiten in der Entwicklung. Der Schwerpunkt ist dabei vor allem die Entwicklung von Software, z.B. für die Optimierung eines IPTV Angebots, neue Smart TV Anwendungen oder die Steuerung und Überwachung von Geräten und Systemen. Aber auch die Hardwareentwicklung spielt eine Rolle, insbesondere in der Audiotechnik oder bei der Entwicklung spezieller Geräte. 

Tätigkeitsbeschreibung eines Absolventen, der im Bereich Entwicklung arbeitet

"Meine Aufgaben sind Betrieb, Test, Weiterentwicklung und Reparatur unserer Spezialkamerasysteme. Dies beinhaltet sowohl die Arbeit bei Produktionen vor Ort, als auch Werkstattarbeit. Des weiteren bin ich für Kundenschulungen und Montageprojekte zuständig. Meine Arbeit führt Elektronik und Mechanik zusammen, was sie sehr interessant und abwechslungsreich macht."