INFORMATIONEN ZUM KURS

Der Onlinegestützte Mathematikvorkurs für Berufsintegrierte Studiengänge am Fachbereich Ingenieurwissenschaften der Hochschule RheinMain ist für alle diejenigen konzipiert, die beruflich stark eingebunden sind, sich die Zeit für das Lernen gut einteilen müssen und sich dennoch bestens auf das Studium vorbereiten wollen.

Der Onlinekurs ist so aufgebaut, dass sich die Präsenztermine und die Onlinephasen ergänzen. Die Vor- und Nachbereitung der Themen finden sowohl online als auch in den Präsenzterminen statt. Am Anfang und am Ende des Kurses steht ein kleiner Selbsttest an. Die Lerneinheiten werden immer mit einem Selbsttest abgeschlossen.

Bitte lesen Sie sich die folgenden Informationen gut durch. Sie finden auf dieser Seite auch Informationen zur Anmeldung.

Die Termine der vier Präsenzveranstaltungen für das Wintersemester 2019/20 sind:

• Mittwoch, 04. September 2019 (14 - 18 Uhr, Raum A1-309)
  • Mittwoch, 11. September 2019 (14 - 18 Uhr, Raum A1-309)
  • Mittwoch, 18. September 2019 (14 - 18 Uhr, Raum A1-309)
  • Mittwoch, 25. September 2019 (14 - 18 Uhr, Raum A1-309)

Inhalte

Auf der folgenden Seite, können Sie sich über die Inhalte des Kurses informieren.

Detailierte Kursinformationen

Nach der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail weitere Informationen zum Kurs. Im Informationsschreiben finden Sie dann eine Anfahrtsskizze, den genauen Ort und weitere Details zum Kurs.

Noch nicht sicher?

Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, ob Sie überhaupt einen Mathematikvorkurs brauchen, dann empfehlen wir Ihnen einen kleinen Selbsttest zu machen. Der Selbsttest wird von der Dualen Hochschule Baden-Würtemberg zur Verfügung gestellt, nehmen Sie sich einfach mal 10 Minuten Zeit. Sie brauchen nur das erste Level testen, um eine Einschätzung zu erhalten.

Die Entscheidung, ob VHS Präsenzkurs oder Hochschule RheinMain Blended-learning-Kurs hängt lediglich von ihrem Lernverhalten und der Teilnehmerzahl des Kurses ab. Überlegen Sie also, welches Lernverhalten Ihnen besser liegt.