Zukunft erleben: Die Scuderia Mensa auf der IAA

©FSG Klein

„Zukunft erleben“ ist das Motto der diesjährigen IAA, die ab dem 14.09.17 für Fachbesucher und vom 16.09. – 24.09.17 für alle Interessierten auf dem Frankfurter Messegelände stattfindet.

Mittendrin in Halle 4 und nicht nur einfach dabei vom 18.09. - 22.09.17: unser Scuderia Mensa Team mit seinem Team Captain Benedikt Langer.

Präsentiert und der Presse vorgestellt in der Halle 4.0 des weitläufigen Messegeländes wird dort nicht nur der aktuelle Rennwagen, sondern auch das technische Know-How, das das Rennteam über viele Jahre erarbeitet hat.

Zudem veranstaltet der VDA vor Ort auf der IAA Führungen für Schülerinnen und Schüler im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „goING“.

Bei diesen Führungen, die alle am Stand der Scuderia enden werden, erhalten Schülergruppen die Möglichkeit, direkt auf Messeständen Infogespräche mit Hersteller- und Zuliefererfirmen der Automobilindustrie zu führen und im Gespräch mit ProfessorInnen der Ingenieurwissenschaften und JungingenieurInnen Tipps für eine persönliche Berufsplanung zu bekommen.

Wer noch mehr wissen möchte, besucht einfach unser Team auf der IAA:

Scuderia Mensa

Halle 4.0, Fläche F05-F17