Physikerinnen und Physiker feiern in Rüsselsheim

Physikerinnen und Physiker feiern in Rüsselsheim. © Justus Künanz

Ansprache des Dekans Prof. Dr. Wolfgang Kleinekofort. © Justus Künanz

Die beste Absolventinnen und Absolventen des Studienbereichs Physik. © Justus Künanz

Am Freitagabend fand die Abschlussfeier des Studienbereichs Physik der Hochschule RheinMain statt. Die Absolventinnen und Absolventen kamen im Adlerpalast in Rüsselsheim zusammen, um ihren Studienabschluss zu feiern.

Nach dem Sektempfang begrüßten Vizepräsident Prof. Dr. Walid Hafezi und der Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Wolfgang Kleinekofort, die Anwesenden. Im Anschluss daran überreichte der Studienbereichsleiter, Prof. Dr. Hans-Dieter Bauer die Urkunden an die rund 50 Absolventinnen und Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge.

Nach dem Dank der Studierenden sorgten im Laufe des Abends Professoren des Studienbereichs mit Programmpunkten wie "Kurzweiliges aus der Physik" und „Lassen Sie sich verzaubern" für Unterhaltung.