Neuer Opel-Vice President besucht Fachbereich Ingenieurwissenschaften

Prof. Dr. Christiane Jost und Vice President Vehicle Engineering Europe William F. Bertagni (2.v.r.) mit Vertretern von Opel und der Hochschule. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Am Freitag besuchte der neue Vice President Vehicle Engineering Europe Opel, William F. Bertagni, den Fachbereich Ingenieurwissenschaften am Studienort Rüsselsheim.

Die Vizepräsidentin der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Christiane Jost, begrüßte ihn sowie den Direktor Elektrische Systeme, Infotainment und Elektrifizierung, Dr. Burkhard Milke, und den Manager Government Funding & Academic Relations, Andreas Forst. Beide Seiten betonten die gute Zusammenarbeit.

"Hands-on training"

Anschließend fand die offizielle Übergabe des Wiring Harness Varification Frame, kurz WHVF oder auch "Bench Boat", von der Adam Opel AG an die Hochschule RheinMain statt. Anhand dieses Beispiels eines Opel Merivas können zukünftig Studierende das Zusammenspiel der Elektronik besser verstehen und praktisch testen.