„Make Science Great Again“

Besuch im Theater Rüsselsheim © Kultur 123 Stadt Rüsselsheim

Treffen vor dem Theater Rüsselsheim © Kultur 123 Stadt Rüsselsheim

Theaterführung © Kultur 123 Stadt Rüsselsheim

... dieses Motto nahm eine theaterbegeisterte Gruppe Studierender und Dozierender der Hochschule RheinMain unter der Leitung von Professorin Ulrike Stadtmüller am Samstagabend zum Anlass, die gleichnamige Show des Wissenschafts-Kabarettisten Vince Ebert im Theater Rüsselsheim zu besuchen. Auch eine Backstage-Führung mit Informationen zur besonderen Architektur des Gebäudes sowie seltenen Einblicken in die bühnentechnischen Einrichtungen standen dabei auf dem Programm. Ein Highlight – neben der wunderbaren Veranstaltung selbst – war dabei sicherlich das persönliche Meet&Greet mit Vince Ebert im Backstage-Bereich, der sich bestens gelaunt den neugierigen Fragen stellte. Nach der Show war sich die Gruppe einig: „Das muss wiederholt werden.“

Übrigens: Mit der „Theater-Flatrate“ dürfen Studierende der Hochschule Rhein-Main kostenfrei festgelegte Veranstaltungen des Theater Rüsselsheim besuchen – alle Infos dazu beim Theater Rüsselsheim.