Tag der Architektur 2016 an der Hochschule RheinMain

Neues G-Gebäude auf dem Campus Kurt-Schumacher-Ring. (Foto: Jan Raimann)

Foto-Ausstellung von Stanislaw Chomicki im G-Gebäude. (Foto: Hochschule RheinMain)

Multifunktionshalle auf dem Campus Unter den Eichen. (Foto: Hochschule RheinMain)

Im Rahmen des Tags der Architektur hat die Hochschule RheinMain am vergangenen Wochenende zwei Gebäude an zwei Standorten geöffnet.

Auf dem Campus Kurt-Schumacher-Ring fanden Führungen durch das neue G-Gebäude statt und bereits am Freitagabend wurde hier die Ausstellung "Pinhole Towers" vom Präsidenten der Hochschule, Prof. Dr. Detlev Reymann, eröffnet, die an beiden Tagen zu sehen war. Die "Pinhole Towers" sind preisgekrönte Schwarzweißbilder von Frankfurter Hochhäusern des Fotografen Stanislaw Chomicki, die zum Teil auch auf der Biennale in Venedig zu sehen sind.

Ebenfalls geöffnet war die neue Multifunktionshalle auf dem Campus Unter den Eichen, die nicht nur als Hörsaal genutzt werden kann, sondern dank der mobilen Teleskop-Tribünen auch als Aula, Lounge, Ausstellungs- und Veranstaltungsraum fungiert.