Konstruktiver Ingenieurbau / Baumanagement

Weltweiter Wettbewerb im Fachgebiet Baubetriebswirtschaft der Fa. PERI Weißenhorn

Bei der Ende November stattgefundenen 11. internationalen Endausscheidung der PERI Baubetriebsübung 2016/2017 hat der Masterabsolvent unserer Hochschule, Herr Florian Bröning, die Endrunde der besten 5 Teilnehmer aus über 700 internationalen Wettbewerbern von Hochschulen und Universitäten aus aller Welt erreicht.

Unter diesen letzten fünf Teilnehmern wurde durch eine sachkundige Jury aus Vertretern von namhaften Bauunternehmen in einem dreitägigen Wettbewerb die Bestplatzierten ausgewählt und prämiert.

Unser Master-Absolvent, Herr M.Eng. Florian Bröning, belegte in diesem weltweiten Wettbewerb den dritten Platz.

Die feierliche Verleihung der Urkunde durch die Firmenleitung der Fa. PERI fand zusammen mit den betreuenden Professoren Herrn Professor Plaum und Herrn Professor Griebel statt.

Der PERI Studentenwettbewerb würdigt herausragende Leistungen im Bereich der Ablaufplanung und Schalungskonzeption von Hochbaustellen. Verbunden mit der Preisverleihung war die Besichtigung des realen existierenden Aufgaben-Projektes in Ulm.

Durch die sehr gute studentische Arbeit von Herrn Bröning wird erneut die intensive Verbindung zwischen der Lehre an der Hochschule Rhein Main und den Anforderungen der Praxis dokumentiert und weiter ausgebaut.

Prof. Dr.-Ing. Bernhard Griebel und Prof. Dr.-Ing. Stefan Plaum