Media Management

Helau an Altweibertfasching - Besuch beim Oberbürgermeister

Von links nach rechts zu sehen: Anna Führer, Sophia Fickler, Verena Jansen, Sven Gerich, Alexander Vogel, Jennifer Waniek, Jill Freeman und Prof. Dr. Christoph Kochhan.

In Mitten des beginnenden Faschingstrubels hatten sechs Studierende des Studiengangs Media Management der Hochschule RheinMain die Gelegenheit, ihre Ergebnisse des Projekts „Wiesbaden für Studierende“ dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Sven Gerich, vorzustellen.  Ziel des Projekts, betreut von Prof. Dr. Christoph Kochhan (Studiengangsleiter Media Management), war ein Marketing- und Kommunikationskonzept, um die Bekanntheit und Attraktivität Wiesbadens als Studienstandort zu erhöhen. Eine Nachricht, die die Studierenden nach ihrer 20-minütigen Präsentation und anschließend spannender Diskussion sehr gefreut hat: Auf Grund der überzeugenden Ergebnisse, strebt der Oberbürgermeister im nächsten Schritt die konkrete Umsetzung der präsentierten Ideen und Maßnahmen an.